CHARITY: Ein tränenreicher Heiligabend – beschenkte Senioren sagen allen Bürgern: „Danke! more…“

CHARITY: Ein tränenreicher Heiligabend – beschenkte Senioren sagen allen Bürgern: „Danke! more…“
, 27/12/2012, , in CHARITY TV

Überwältigende Resonanz bei der Bevölkerung

HAMBURG/WEDEL. „Wir waren überwältigt und gerührt zugleich!“ – so fassen die Mitarbeiter der Alloheim Seniorenresidenz „An der Elbe“ in Wedel die Resonanz auf ihre Julklapp-Aktion am Heiligabend zusammen, die sie aus der Bevölkerung erfahren haben. Aus der Idee, allein lebenden Senioren ohne Angehörige ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten und am Heiligen Abend von Bürgern gestiftete Geschenke zu übergeben, fand in der Bevölkerung immensen Anklang.


Eine unvergessliche Bescherung erlebten Heiligabend die Bewohner des Alloheims. Unzählige Bürger hatten für alleinstehende Senioren Geschenke in die Einrichtung gebracht.

„Noch am Morgen des Heiligabend wurden bei uns Geschenke direkt von den Bürgern abgegeben oder von Kurieren vorbei gebracht: liebevoll verpackt und mit tollen Grußkarten“, erzählt Einrichtungsleiterin Sabine Strunk, „so eine wundervolle Bescherung haben unsere Bewohner noch nie erlebt!“ Auch über Facebook hatte jemand die Geschenk-Aktion unterstützt. Tränen der Rührung rannen bei vielen Bewohnern dann abends zur Bescherung. Eine Bewohnerin brachte das, was die anderen Senioren fühlten auf den Punkt: „Ich kann gar nicht fassen oder glauben, dass mir Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, etwas zu Weihnachten schenken!“

Herzlich bedanken möchten sich alle Alloheim-Bewohner und das Team um Sabine Strunk bei allen Bürgern und Bürgerinnen, die diesen Abend unterstützt und überhaupt möglich gemacht haben. Auch viele Kinder beteiligten sich zum Beispiel mit Basteleien oder selbst gemalten Bildern an dieser außergewöhnlichen „Wichtel“-Aktion. Die Bürger haben damit bewiesen: Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit werden in unserer Gemeinde groß geschrieben.

Über die Alloheim Senioren-Residenzen:
Zur Gruppe gehören bundesweit zurzeit 48 stationäre Pflege-Einrichtungen mit ca. 6.000 Pflegeplätzen, 18 Einrichtungen mit Betreutem Wohnen sowie fünf ambulante Dienste. Das Unternehmen beschäftigt rund 4.200 Mitarbeiter. Unter dem Dach der Alloheim Senioren-Residenzen gibt es die drei Leistungsbereiche: Stationäre Pflege, Ambulante Pflege und Betreutes Wohnen. Die Philosophie der Häuser besteht in einem hohen Qualitätsanspruch in den Bereichen Wohnen, Lebensqualität, Betreuen, Service und Pflege. Die Gruppe bietet individuelle Wohn-, Betreuungs- und Pflegeformen aus einer Hand – für Menschen aller Pflegestufen.

Pressekontakt:
Alloheim Senioren-Residenz
„An der Elbe“
Sabine Strunk
Hafenstraße 16-18
22880 Wedel
Tel. (0 41 03) 93 35-0

Sabine.Strunk@alloheim.de
www.alloheim.de

 

About Artist TV