CULTURE & MEDIA: HAMBURG 1 präsentiert die Gala „Der Hamburger 2013“ im Hotel Atlantic more…

CULTURE & MEDIA: HAMBURG 1 präsentiert die Gala „Der Hamburger 2013“ im Hotel Atlantic more…
, 13/12/2013, , in CHARITY TV, CULTURE & MEDIA, Home

Vorschaubild v.l.n.r.: Jörg Pilava, Jan Fedder, Michael Schmidt, Lisa Reimnitz
Foto-Quelle: Hamburg 1 

Hamburger des Jahres

Michael Schmidt (Hamburg 1-Chefredakteur) und Lutz Marmor (ARD Chairman u. Intendant vom NDR)
Fotostrecke des Abends!

Hamburg, 11.12.2013

Hamburg 1 ehrt im Rahmen einer festlichen GALA im Hotel Atlantic Preisträger in 6 Kategorien.
Jan Fedder Preisträger in der Kategorie „Lebenswerk“

In Anwesenheit von Bürgermeister Olaf Scholz, auch als Laudator für die Preisträger in der Kategorie „Fairness und Courage“, begann heute um 19.00 Uhr die LiveÜbertragung der Hamburg 1-GALA "Hamburger des Jahres 2013". Über 200 geladene Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Medien nahmen an dem Abend teil. Die Veranstaltung richtet Hamburg 1 zum 15. Mal in Folge aus.

Die Preisträger in diesem Jahr sind:
Kategorie „Fairness & Courage“: Die Polizeischüler Kim Scheuer, Maximilian Spitta
und Laura-Marie Winkel, die während der Cyclassics einen Teilnehmer wiederbelebten.
Laudator Bürgermeister Olaf Scholz.

Kategorie „Soziales Engagement“:
Steffen Schumann für "Hände für Kinder e.V.". Der Verein betreibt den Neuen Kupferhof in Wohldorf-Ohstedt. Ein Haus, das schwerbehinderten Kindern und ihren Familien für einige Tage Erholung vom stressvollen Alltag bietet.
Laudator Jörg Pilawa.

Kategorie „Kultur“:
Das Reeperbahnfestival und seine "Macher" Alexander Schulz und sein Team. Seit dem Start im Jahr 2006 hat sich die Veranstaltung zu einem der wichtigsten europäischen Musikfestivals entwickelt. Laudator Bernd Begemann.

Kategorie „Wirtschaft“:
Cathrin Engelhardt. Die Inhaberin und Geschäftsführerin der Reformhauskette Engelhardt führt das Unternehmen erfolgreich seit 2001 und machte es in dieser Zeit zu einem der renommiertesten Reformhäuser für nachhaltige Produkte und Lebensmittel.
Laudator Prof. Dr. Hans-Jörg Schmidt-Trenz.

Kategorie „Sport“:
Die Herrenmannschaft des HSV Handball. Das Team um Trainer Martin Schwalb konnte in diesem Jahr den Champions-League Pokal in die Hansestadt holen.
Laudator Lotto King Karl.

Kategorie ”Lebenswerk“:
Die Auszeichnung für sein Lebenswerk erhielt in diesem Jahr Jan Fedder. In seinen zahlreichen Rollen begeistert der Schauspieler Menschen in ganz Deutschland, bleibt dabei aber immer ein "Hamburger Jung" und wurde so zum Botschafter der Hansestadt.
Laudator Lutz Marmor.

Moderiert wurde der Abend von Hamburg 1-Chefredakteur Michael Schmidt und der Hamburg 1-Moderatorin Lisa Reimnitz.
 

About Artist TV