HIGHLIGHT: Deutschlands wichtigster Medienpreis – die BAMBI Verleihung am 22.11.2012 more…

HIGHLIGHT: Deutschlands wichtigster Medienpreis – die BAMBI Verleihung am 22.11.2012 more…
, 22/11/2012, , in CULTURE & MEDIA

Artikelfoto: © HBM / BAMBI wird am 22. November 2012 ab 20:15 Uhr live aus Düsseldorf in Das Erste übertragen / Zur Foto-Galerie (Quelle: Hubert Burda Media)

BAMBI ist ein eindrucksvolles Bekenntnis zu den Helden unserer Zeit, ein Symbol für Anerkennung: Wer im Lauf des Jahres Außerordentliches geleistet, die Herzen bewegt, selbstlos geholfen oder perfekt unterhalten hat, ist würdig, mit Deutschlands wichtigstem Medienpreis ausgezeichnet zu werden. Chefredakteure des Hauses Burda bilden mit externen Experten aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen die BAMBI Jury.


Foto: © HBM (Quelle: Hubert Burda Media) / Zur Fotogalerie

BAMBI 2012 IN Düsseldorf
Nach fünf Jahren kehrt die BAMBI-Verleihung zurück in die Landeshauptstadt Düsseldorf: Bereits zum zweiten Mal ist die rheinische Metropole Gastgeber und Austragungsort von Deutschlands wichtigstem Medienpreis. „Düsseldorf vereint Kunst, Medien und Mode, hat einen sehr dynamischen Lebensstil und steht für eine moderne Kommunikationskultur. Damit passt die Stadt hervorragend zu Europas größter Awardshow BAMBI“, so Burda-Vorstand Philipp Welte.
2007 gehörten zu den Preisträgern unter anderem Tom Cruise („Courage“), Eva Longoria („Beste internationale TV-Serie“), Johannes Heesters („Überraschungs-BAMBI“) und Hape Kerkeling („Kultur“). In der Kategorie „Schauspieler national“ erhielten Katja Riemann und Matthias Schweighöfer einen BAMBI und Sophia Loren wurde für ihr Lebenswerk geehrt.

In diesem Jahr werden rund 800 Gäste im Congress Center Düsseldorf erwartet. Auf einem Ponton im Kö-Graben erstrahlt ein sechs Meter hohes und vier Meter breites Reh aus Leuchtstoffröhren und die Gäste am Düsseldorfer Flughafen werden mit einem großen BAMBI Plakat empfangen.

Vom 15. November bis 31. Dezember 2012 kann auf der Königsallee die Ausstellung „Schwarzkopf Walk of BAMBI“ besichtigt werden. Inspiriert vom berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood werden BAMBI Preisträger, so zum Beispiel Karl Lagerfeld, Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer oder Katja Riemann, mit ihrem persönlichen Scherenschnitt im Look des Schwarzkopf-Logos und ihrer Signatur in edlen Messingplatten verewigt. Nach der Aktion werden die Messingplatten
zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung versteigert.

PUBLIC VIEWING & LIVESTREAM
Tausende Fans können BAMBI am 22. November vor dem Congress Center
Düsseldorf miterleben
Mit Unterstützung des BAMBI Presenting Partners Mercedes-Benz findet ein Public Viewing statt / Livestream vom Roten Teppich auch im Internet
BAMBI Atmosphäre vor dem CCD Congress Center in Düsseldorf: Am 22. November laden BAMBI und Presenting Partner Mercedes-Benz alle BAMBI Fans zum großen Public Viewing in der NRW-Landeshauptstadt ein. Ein Truck mit einer 14 x 7 Meter großen LED-Leinwand zeigt ab 18 Uhr Live-Bilder vom Roten Teppich.

Palina Rojinski und Jochen Schropp interviewen die BAMBI Preisträger und Gäste, zum Beispiel One Direction, Céline Dion, Felix Baumgartner oder Cro. Den exklusiven Livestream vom BAMBI Red Carpet können Fans aus aller Welt verfolgen: Ab ca. 18.30 Uhr wird live auf www.bambi.de, www.bunte.de, www.focus.de und www.facebook.com/Bambi berichtet.

Auch die glamouröse BAMBI Verleihung, die am 22. November live in Das Erste übertragen wird, ist auf der Public Viewing Leinwand vor dem CCD zu sehen. Für das leibliche Wohl ist mit warmen Getränken, Hot Dogs, Bratwürstchen und Brezeln ab 13 Uhr gesorgt. Das Gelände ist ebenfalls ab 13 Uhr geöffnet.
Im Vorfeld wurden auf der BAMBI Facebook-Fanpage 150 exklusive Red Carpet VIP-Tickets verlost. Hiermit können sich Fans direkt am Roten Teppich Autogramme von den Stars sichern, Fotos machen und einen unvergesslichen BAMBI Abend erleben. Hierfür ist eine gesonderte Akkreditierung erforderlich, die Gewinner wurden bereits informiert.

SOCIAL MEDIA – ein wichtiger Bestandteil der Medienmarke BAMBI
Für die 64. BAMBI Verleihung wurde die im Vorjahr gestartete Social Media-Offensive fortgesetzt. Neben bereits 2011 erfolgreichen Aktionen auf Facebook und Twitter werden ab diesem Jahr auch die Kanäle der Anbieter Tumblr, Spotify, Pinterest und Instagram bedient. Bereits vor der Live-Sendung ab 20:15 Uhr (Das Erste) wird ab ca.18:15 Uhr ein exklusives Live- Streaming vom Roten Teppich online zu sehen sein: auf der Facebook-Seite von BAMBI (www.facebook.com/Bambi), auf bambi.de, bambi-awards.com sowie auf Bunte.de, focus.de, amica.de und chip.de. Der Livestream ist außerdem in der Motorola Starlounge und der großen Fan-Area vor dem Congress Center Düsseldorf zu sehen – ermöglicht durch Presenting Partner Mercedes-Benz.
Twitter-User können wieder Fragen einreichen, die von den Reportern Palina Rojinski und Jochen Schropp auf dem Roten Teppich den Stars gestellt werden.


Foto: HBM / Miss Bambi

Im sozialen Netzwerk Facebook wurde gemeinsam mit Partner Douglas wieder der Miss BAMBI Contest ausgetragen: 7000 Mädchen haben teilgenommen, 70.000 Stimmen wurden abgegeben. Eine Jury – bestehend aus Palina Rojinski (VIVA), Jochen Schropp (X-Factor), Annette Weber (InStyle) und Daniela Mündler (Douglas) – hat die Vorentscheidung der Community aufgenommen und dann entschieden, dass die 16-jährige Nhung aus Langenfeld Miss BAMBI 2012 ist. Die

von Facebook-Fans und einer Jury gekürte Siegerin wird in der Live-Sendung (22.11., 20:15 Uhr, Das Erste) auftreten und den Band-Mitgliedern von One Direction den BAMBI überreichen


Foto: © Gérard Schachmes / Cèline Dion

Céline Dion
Kategorie: Entertainment
Sie ist eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen und eine große Entertainerin. Seit über 25 Jahren berührt und bewegt sie die Menschen mit ihrer Musik. Und mit ihren Shows in Las Vegas zeigt Céline Dion der ganzen Welt die Faszination des Live-Entertainment. Céline Dion rangiert mit über 230 Millionen verkauften Alben im Olymp des Pop. Die größten Erfolge feierte die Sängerin mit Balladen wie „My Heart Will Go On“ oder „Beauty and the Beast“, für die sie jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Sie gewann außerdem sechs Grammys und sieben American Music Awards. Ihre Liveshows in Las Vegas sind durchgängig ausverkauft.


Foto: © BrauerPhotos / Joachim Fuchsberger

Joachim Fuchsberger
Kategorie: Lebenswerk
Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte: Seit sechs Jahrzehnten ist Joachim Fuchsberger erfolgreich als Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor. Ganz Deutschland saß vor den Fernsehern, wenn er den Kommissar in den legendären Edgar-Wallace-Filmen gab. Fuchsberger ist wie wenig andere seiner Generation Inspiration und Mentor für den Nachwuchs. Er ist Kult – bei alt wie jung. Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist Kinoheld, Fernsehstar und war als Show- und Talkmaster gern gesehener Gast in den Wohnzimmern. Wahre Größe bewies er, als er in einer Parodie auf seine Edgar Wallace-Krimis aus den
60er Jahren selbst eine Hauptrolle übernahm.


Foto: © Syco / Die Pop-Gruppe „One Direction“

One Direction
Kategorie: Pop International
Fünf junge Sänger aus Großbritannien beweisen, dass das Phänomen Boygroup die 90er Jahre überlebt hat: One Direction bringen Mädchen zum Kreischen
und erobern mit einer rasanten Geschwindigkeit weltweit die Herzen der Fans. Harry Styles, Zayn Malik, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan sind exzellente Sänger, die hart für ihren großen Erfolg arbeiten. Der britischen Casting-Show „The X Factor“ verdanken sie ihren Erfolg auf der Insel und Social-Media-Plattformen brachten den internationalen Durchbruch. Mittlerweile zählen One Direction fast zehn Millionen Facebook- Fans, rund sieben Millionen Twitter-Follower und 300 Millionen Aufrufe auf ihrem offiziellen YouTube-Channel.

PREISTRÄGER 2012

Cro
Kategorie: Pop national
Er ist ein Rapper, ein Popstar und noch viel mehr: Der Musiker und Produzent Cro verbindet das Beste aus zwei musikalischen Welten. Seine Hits wie „Easy“ präsentiert er im eindringlichen Sprechgesang des Rap, eingebettet in melodischen Pop mit Ohrwurmqualität. Das Ergebnis nennt er „Raop“ – ein neues musikalisches Genre. Mit „Easy“ hat Cro einen der ersten großen Hits des Jahres gelandet. Im Juni erhielt er für die Verkäufe des Songs eine Goldene Schallplatte, 30 Millionen Mal wurde das dazugehörige Video auf YouTube angeklickt. Cro verheimlicht seinen wahren Namen ebenso wie sein Gesicht: Bei seinen Auftritten und auf Fotos trägt er die Maske eines Pandabären, sein Markenzeichen.

Felix Baumgartner
Kategorie: Millennium
Kein Mensch zuvor sprang aus dieser Höhe, keiner stürzte tiefer im freien Fall, keiner in dieser Geschwindigkeit: Felix Baumgartner machte das scheinbar Unmögliche möglich, als er sich mit einem Fallschirm aus der Stratosphäre zurück zur Erde stürzte. Der Extremsportler beweist mit dem Sprung aus 39 Kilometern, wozu ein Mensch fähig ist, der an seine Grenzen geht. Felix Baumgartner bricht mit seiner jahrelang vorbereiteten Aktion drei Rekorde: Als erster Mensch durchbricht er im freien Fall die Schallmauer, legt den höchsten Fallschirmsprung hin und schafft den höchsten bemannten Ballonflug. Der Österreicher sorgt mit seinem Sprung auch für einen globalen Medien-Event durch alle Generationen, wie es ihn seit der Mondlandung in den 60er Jahren nicht mehr gegeben
hat.

Salma Hayek
Kategorie: Film International
Sie öffnete für ihre lateinamerikanischen und spanischen Schauspiel-Kolleginnen Türen: Salma Hayek war die erste Latino-Schauspielerin, die dauerhaft in Hauptrollen in großen amerikanischen Filmen besetzt wurde und wird. Hollywood empfing die Mexikanerin nicht mit offenen Armen, aber mit ihrem Talent, ihrer Schönheit und ihrer Power kämpfte sie sich bis an die Spitze. Seit zwei Jahrzehnten bereichert Salma Hayek das internationale Kino in Filmen wie „Wild Wild West“, „Traffic – Macht des Kartells“ oder aktuell in dem Drogenthriller „Savages“ und der Komödie „Das Schwergewicht“. Für ihre schauspielerische Leistung in der Biografie-Verfilmung „Frida“ erhielt sie eine Oscar- sowie eine Golden Globe-Nominierung.

Foto: © Universal Music / AndreasGabalier

Andreas Gabalier
Kategorie: Shootingstar
Die Medien feiern ihn als „Justin Bieber der Volksmusik“ oder „James Dean der Alpen“: Andreas Gabalier aus der Steiermark mischt die Volksmusikszene
auf und mixt erfolgreich Bodenständigkeit mit Rock’n’Roll. Mit unverwechselbarer Stimme und Titeln wie „I sing a Liad für di“ sprengt
der Österreicher die Grenzen der üblichen Genres und versetzt damit seine Fans aller Altersgruppen in Euphorie. Im Frühjahr 2009 erscheint
das Debütalbum „Da komm‘ ich her“ des Steirers, das nach knapp einem Monat Gold für 10.000 verkaufte Tonträger erhält. Der Senkrechtstarter
spielt vor ausverkauften Konzerthallen und verkauft in nur drei Jahren über 700.000 Tonträger, mehr als 100.000 davon als Musik-Downloads
aus dem Internet.


Foto: © Martin Miseré / Julius Brink und Jonas Reckermann

Julius Brink und Jonas Reckermann
Kategorie: Sport
Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London erkämpften sich Julius Brink und Jonas Reckermann als erste Europäer die höchste olympische
Auszeichnung im Beachvolleyball. Bis zu neun Millionen Zuschauer verfolgten an den Fernsehschirmen, wie sich die beiden charismatischen Sportler in einem atemberaubenden Match gegen die amtierenden Weltmeister aus Brasilien zum Sieg baggerten und Gold holten. Deutschlands beste Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann, die seit 2009 als Mannschaft spielen, wurden bereits mehrfach deutsche Meister und Europa- sowie Weltmeister und sind strahlende Vorbilder für sportlichen Teamgeist.

NOMNIERTE 2012
Publikumswahl : TV-Movie des Jahres 2012

1. Der Turm, DAS ERSTE
Nach dem gleichnamigen Bestseller von Uwe Tellkamp erzählt das Filmepos anhand einer Dresdner Arztfamilie die finalen sieben Jahre der DDR. Die Protagonisten sind Dresdner Bildungsbürger, die in einer Art Refugium im Turmviertel das sozialistische System zu ignorieren versuchen. In den Hauptrollen sind Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen, Nadja Uhl, Götz Schubert und Sebstian Urzendowsky zu sehen.

2. Die Rache der Wanderhure, SAT.1
Alexandra Neldel spielt Marie, die endlich mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter auf einer Burg ein sorgenfreies, glückliches Leben lebt. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit der einst als Wanderhure gebrandmarkten Protagonistin. Sie muss um ihren Mann kämpfen. Regisseur Hansjörg Thum schuf die Fortsetzung der erfolgreichen Mittelaltersaga nach Autorin Iny Lorentz.

3. Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer, RTL
Es ist das spannendste ungelöste Rätsel der Nachkriegszeit und die größte Herausforderung für Archäologen und Schatzsucher: der Verbleib des 1945 aus dem Königberger Schloss verschwundenen Bernsteinzimmers. Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Sonja Gerhardt und Fabian Busch versuchen in der Verfilmung das Rätsel zu lösen.

4. Das Kindermädchen, ZDF
In dem raffinierten Thriller wird das jahrzehntelte Geheimnis einer Adelsfamilie in Berlin gelüftet. Jan Josef Liefers spielt Joachim Vernau, der kurz davor steht, in die wohlhabende und einflussreiche Familie der von Zernikows einzuheiraten. Kurz zuvor kommt er aber dem Geheimnis der Familie auf die Schliche. In den weiteren Rollen sind Natalia Wörner, Stefanie Stappenbeck und Matthias Habich zu sehen.

Schauspielerin National

1 MARTINA GEDECK
Ein schauspielerischer Kraftakt, wie man ihn selten sieht: Martina Gedeck verkörpert in „Die Wand“ eine Frau, die ganz auf sich allein gestellt ist. Sie nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in die Tiefen der menschlichen Psyche und spielt die Gefangene mit einer Sensibilität, die beklemmend wirkt und gleichzeitig fasziniert. Martina Gedeck ist eine der besten deutschen Schauspielerinnen und steht auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Geboren wurde die Bayerin 1961 in
München. Sie absolvierte eine Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule der Künste und gewann insgesamt 24 große Film- und TVPreise wie den Deutschen Filmpreis oder die Goldene Kamera.

2 Alina Levshin
Sie besticht durch ihre außergewöhnliche mimische Intensität und eroberte sich sofort einen Platz an der Spitze des deutschen Films: Alina Levshin spielte in „Kriegerin“ ihre erste Kino-Hauptrolle und wurde dafür mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Als Neonazi in sozial schwieriger Umgebung und erfüllt von rassistischem Gedankengut, zeigt sie das Bild einer verirrten jungen Frau, das schaudern lässt. Alina Levshin kam 1984 in der Ukraine zur Welt und wuchs in Berlin auf. Nach dem Abitur studierte sie an der Potsdamer Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Berlin.

3 BARBARA AUER
Sie gehört seit Jahren zur ersten Garde der deutschen Schauspielerinnen: Barbara Auer überzeugt in dem ZDF-Film „Das Ende einer Nacht“ als Richterin, die sich dem Recht verpflichtet fühlt, sich aber nach Gerechtigkeit sehnt. Den Gewissenskonflikt in einem Vergewaltigungsprozess bringt sie den Zuschauern mit feinen Tönen nahe und versteht es gleichzeitig, die kraftvoll Kämpfende zu verkörpern. Für diese Rolle erhielt die Schauspielerin den Deutschen Fernsehpreis. Barbara Auer wurde 1959 in Konstanz geboren. Sie absolvierte ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg.

4 CAROLINE PETERS
Zu ihren Stärken gehört, das Komische in Situationen zu finden, die grundsätzlich nicht komisch sind: Caroline Peters amüsiert uns in der ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ als Großstadt-Kommissarin, die es in ein Provinzdorf in der Eifel verschlagen hat. Nicht nur durch ihre eigenwilligen Ermittlungsmethoden eckt sie dort an, sondern auch durch ihren Lebensstil. Caroline Peters, 1971 in Mainz geboren, hat die Hochschule für Musik und Theater des Saarlands in Saarbrücken
besucht und dort eine Schauspielausbildung abgeschlossen. Sie stand unter anderem am Hamburger Schauspielhaus und am Wiener Burgtheater
auf der Bühne.

Schauspieler National

1 KOSTJA ULLMANN
Er ist eines der großen Talente der jüngeren deutschen Schauspieler-Generation: Kostja Ullmann erweist sich in dem ZDF-Melodram „Mein eigen Fleisch und Blut“ als Meister darin, Emotionen zu wecken. In der Rolle eines Drogensüchtigen, aufgewachsen bei Adoptiveltern, zeigt er einen jungen Mann, der an seiner inneren Zerrissenheit verzweifelt. Der Schauspieler behauptet sich in dem Film bravourös neben TVStars wie Veronica Ferres oder Herbert Knaup. Kostja Ullmann, 1984 in Hamburg geboren, stand bereits mit elf Jahren auf der Theaterbühne. Für seine schauspielerischen Leistungen erhielt er unter anderem den
Günter-Strack-Fernsehpreis und die Goldene Feder.

2 ULRICH TUKUR
Mit seiner subtilen Darstellung gelingt es ihm, die weithin bekannte Figur des Erwin Rommel in neuem Licht zu zeigen: Ulrich Tukur, eine der besten deutschen Schauspieler, zeichnet in der Titelrolle des ARDFilms „Rommel“ den Generalfeldmarschall und Favoriten Adolf Hitlers als Soldaten, der zu Disziplin und Ehre steht, aber zunehmend am Nazi-Regime und an Hitler zweifelt. Ulrich Tukur wurde 1957 in Viernheim geboren. Er absolvierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart eine Ausbildung in Schauspiel. Auch als Musiker ist das Multitalent mit der Tanzkapelle „Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys“ erfolgreich.

3 HERBERT KNAUP
Als wäre die Rolle für ihn geschrieben worden: Herbert Knaup, geboren im Allgäu, spielt in „Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi“ einen kauzigen Allgäuer Kommissar mit Herzblut, Leidenschaft und einem Verständnis der Figur, wie sie wohl nur Eingeweihten vergönnt ist. Auch wenn die Zuschauer vielleicht nicht jedes Wort des sperrigen Dialekts verstanden haben: Der Schauspieler wurde nach seinem erfolgreichen Kluftinger-Debüt im Bayerischen Fernsehen ins Erste befördert, wo er
wieder eine Spitzenquote erzielte. Herbert Knaup, 1956 in Sonthofen geboren, besuchte die Otto-Falckenberg-Schauspielschule in München. Er ist Mitinitiator des 2006 gegründeten Bundesverbandes der Film- und Fernsehschauspieler.

Film National

1 Türkisch für Anfänger
Aus der populären Vorabendserie im Ersten wurde der erfolgreichste Kinofilm des Jahres. Statt in Berlin tobt der Kampf der Kulturen auf einer einsamen tropischen Insel, auf die es Elyas M’Barek als Cem Öztürk sowie drei Mitreisende verschlägt. Der 105-minütige Film, bei dem unter anderem Josefine Preuß, Pegah Ferydoni, Anna Stieblich und Adnan Maral mitwirken, erzählt die Vorgeschichte zur TV-Serie: wie sich die deutsche und die türkische Familie kennenlernen und bald in die herzlichsten Streitereien verstrickt sind. Spielerisch werden unter der Regie von Serienschöpfer und Drehbuchautor Bora Dagtekin Klischees aufgegriffen und sehr intelligent wieder zerpflückt. „Türkisch für Anfänger“ erhielt im Oktober den Deutschen Comedypreis als erfolgreichste deutsche Filmkomödie.

2 Rubbeldiekatz
Die Geschichte von „Charleys Tante“ und „Tootsie“ wird fortgeschrieben: Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle des Schauspielers Alexander Honk, der sich als Frau verkleidet, um einen Job zu ergattern. Ein amüsanter Krieg der Geschlechter und der Identitäten beginnt, als Honk sich dummerweise in seine Filmpartnerin Sarah, gespielt von Alexandra Maria Lara, verliebt. In weiteren Rollen sind unter anderem Maximilian Brückner, Denis Moschitto und Max von
Thun zu sehen. Regisseur und Co-Autor Detlev Buck inszenierte die 113-minütige Komödie mit sicherem Gespür für Situationskomik und spielt gleichzeitig eine Hauptrolle. „Rubbeldiekatz“ erhielt eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis 2012. Außerdem verlieh die Deutsche Film- und Medienbewertung dem Film das Prädikat „besonders wertvoll“.

3 Eine ganz heiSSe Nummer
Eine Komödie, in der breites Bayerisch gesprochen wird, schaffte es in die Top drei der deutschen Kinofilme: Rosalie Thomass, Bettina Mittendorfer und Gisela Schneeberger starten als Betreiberinnen eines Tante-Emma-Ladens ein außergewöhnliches Geschäftsmodell, das im tiefsten Niederbayern für einen Skandal sorgt. Die Frauen starten eine Telefonsex-Hotline, um mit dem Erlös ihren Laden zu retten. Die 95-minütige Komödie unter der Regie von Markus Goller gewinnt die Herzen der Zuschauer, weil er seine Figuren mit großer Liebe zeichnet. Für die Pointen sorgt der Konflikt zwischen den munteren Telefonistinnen und der erzkatholischen Dorfgemeinschaft, die sich bald als bigott entlarvt. „Eine ganz heiße Nummer“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andrea Sixt, die ebenfalls das Drehbuch für den Film schrieb. Schauspielerin Bettina Mittendorfer erhielt für ihre Darstellung der Maria den Bayerischen Filmpreis 2011.

About Artist TV