HIGHLIGHT: „DER HAMMA-AWARD“ – HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg zeichnen die besten Marketingideen der Hansestadt im Jahr 2012 aus more…

HIGHLIGHT: „DER HAMMA-AWARD“ – HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg zeichnen die besten Marketingideen der Hansestadt im Jahr 2012 aus more…
, 15/11/2012, , in CULTURE & MEDIA, Home

Preisverleihung des Hamburger Marketing-Awards 2012 in der MagnusHall


Artikelfoto: Der "Hamma"-Award 2012 (v.l.): Sandra Maahn (Moderatorin), Moritz Meier (Viva con Agua), Michael Westhagemann (IVH-Vorsitzender), Sonja Schulze und Xavier Roussel (Dole), Maria Horn und Norbert Kindt (Car2go), Musikerin Jane Comerford, Lars Haider (Abendblatt-Chefredakteur), Johannes Mock-O'Hara (Stage Entertainment)

Gewinnner sind: Dole Fresh Fruit Europe, car2go Hamburg und Viva con Agua / Sonderpreis: „Hamburg Motiv“ für den Spot zu „Rocky – Das Musical“

Die besten Marketingkonzepte der Hansestadt stehen fest: Am 15. November 2012 haben das HAMBURGER ABENDBLATT und der Marketing Club Hamburg zum zweiten Mal den Hamburger Marketing-Award HAMMA verliehen. In diesem Jahr wurde erstmalig auch ein Marketingkonzept mit dem Sonderpreis in der Kategorie „Hamburg Motiv“ von den Lesern des HAMBURGER ABENDBLATTS und der Jury gekürt. Der Gewinner ist der Spot zu „Rocky Das Musical“, der die Hansestadt in einer besonderen Weise in den Mittelpunkt rückt.


Frank Horch (Wirtschaftssenator), Frederik Braun (Miniatur Wunderland), Johannes Mock-O'Hara (Stage Entertainment)

Mit der „HAMMA – Marketing Made in Hamburg“-Trophäe wurden in der MagnusHall insgesamt vier nominierte Unternehmen und Dienstleister geehrt, die im Jahr 2012 herausragende Marketingkonzepte und Fachkampagnen in Hamburg entwickelt haben. Aus einer Vielzahl an Einreichungen hat eine neunköpfige Jury aus Unternehmern und Marketingexperten die Gewinner in drei Kategorien und einem Sonderpreis ermittelt.


Benjamin Dauthe (Wall Decaux), Hans-Joachim Kamp (Philips), Sven Kloss (Wall Decaux)

Die diesjährigen Preisträger des Hamburger Marketing-Awards sind:
– Kreativpreis Großunternehmen: Dole Fresh Fruit Europe mit der Kampagne zur „Dole Earth Promotion 2012“; beteiligte Agentur war Haasenstein
– Kreativpreis Kleinunternehmen & Mittelstand: car2go Hamburg mit der „HAMBURG Kampagne“; beteiligte Agentur war Drehmoment
– Preis für Social Marketing: Viva con Agua für ihre Gesamtleistung
– Sonderpreis „Hamburg Motiv“: Stage Entertainment mit der Kampagne „Rocky Das Musical“ (Spot: „Hamburg ist bereit für Rocky”); beteiligte Agentur war Delf      Deicke & Christian Suhr von Dr. Dreh