HIGHLIGHT: Holi Festival Of Colours – im Rausch der Farben more…

HIGHLIGHT: Holi Festival Of Colours – im Rausch der Farben more…
, 24/07/2013, , in CULTURE & MEDIA, HIGHLIGHT
Mehrere tausend Fans feiern das Holi Festival Of Colours in Hamburg
Berlin. Grün, pink, blau, gelb, orange – stündlich schossen am Samstag die Farben in den Himmel und versetzten die Holi-Fans in Hamburg in einen magischen Farbenrausch. Ausgelassen tanzten und feierten insgesamt 15.000 bunte Besucher vor der Imtech Arena – und das bei wunderbarem Sommerwetter. Fans und Veranstalter waren sich nach diesem farbenfrohen Tag einig: Das bunte Holi Festival Of Colours ist ein einzigartiges Event.


Foto: Nastia Sultana

„Das ist der Wahnsinn! Ich habe noch nie so eine geniale Stimmung erlebt. Ich bin komplett bunt!“ – So  begeistert waren die vielen Holi-Fans in Hamburg vom bunten Treiben vor der Imtech Arena. Jeden Farbcountdown begrüßten sie mit Jubelschreien und einer riesigen Farbenwolke. Haare, Kleider und Gesichter – alles färbte sich in den farbigen Pulverwolken kunterbunt. Die Stimmung: friedlich und ausgelassen. Auch die Veranstalter konnten sich dem Holi-Spirit nicht entziehen. „Die Fans, die Stimmung, die Location – Hamburg war einfach großartig“, so Maxim Derenko, Mit-Initiator der ersten Holi Festivals in Deutschland, das nun auch zum ersten Mal in die Hansestadt kam.
 

Foto: Nastia Sultana
 
Knallbunte Premiere für das Holi Festival Of Colours in Hamburg
Um 15 Uhr flogen die ersten Farben in den Himmel. Neben Aka Aka, Sascha Braemer und Bara Bröst legte sich auch das DJ-Duo Lexy & K-Paul hinter den Turntables ins Zeug. Ohne vorherige Ankündigung trat Das Bo auf und begeisterte die Menge. „Dass Das Bo dabei war, hat uns besonders gefreut – und unsere Fans auch. Sein Auftritt passte einfach super zum Spirit des Festivals“, kommentiert Maxim Derenko den Überraschungsgast.  Zehn Stunden Farben, Musik und gute Laune – das ist die bunte Bilanz aus Hamburg. Eine Verschnaufpause gibt es für Maxim Derenko und seine Mit-Initiatoren Max Riedel und Jasper Hellmann jedoch nicht. Denn am 27. Juli rufen bereits die nächsten Holi Festival of Colours – dann in Saarbrücken und zum zweiten Mal in diesem Jahr in Berlin. Im Anschluss warten noch Dresden, Mannheim, Essen und Karlsruhe.
 

Das Holi Festival Of Colours
Die drei Berliner Jasper Hellmann, Max Riedel und Maxim Derenko etablierten die bunten Holi Festivals Of Colours im vergangenen Jahr erstmals in Deutschland. Inzwischen haben die drei Holi-Entdecker die Holi Concept GmbH gegründet, ihre Holi Festivals Of Colours europaweit als Marke angemeldet und organisieren in Kooperation mit der Eventagentur „ZackBumm“ die große Deutschland-Tournee 2013. Mit Pro7 als Medienpartner ziehen sie im Sommer durch zahlreiche Städte und veranstalten in speziellen Off-Locations das bunte Farbfest. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.holifestival.com

 

 

 

 

 

 
 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 

About Artist TV