LIFE ART: Der persische Wein „Kourosh“ more…

, 14/03/2012, , in Home

Dieser Rotwein ist eine Hommage an 'Kourosh den Großen' und die Tradition des persischen Weinbaus.

Das antike Persien wird als Ursprungsland des Weines bezeichnet.
Shiraz, nahe der Hauptstadt Persepolis, war berühmt für seine Weine und hatte den Ruf, die besten Weine des Mittleren Ostens zu produzieren.

Der Weinberg dieser Shiraz-Trauben befindet sich am Ufer des Flusses Jabalon in Valdepenas. Die Nähe zum Fluss wirkt in dieser Region wie ein Sonnenreflektor und verbessert die Wärmeversorgung der Reben und damit die natürliche Zuckerbildung in den Beeren.
Die höhere Luftfeuchtigkeit in Wassernähe schützt zudem im Winter die Reben vor Frost.
Das Weingut gehört zu den ältesten Weingütern in Valdepenas und wurde für seine hochwertigen Weine mehrfach ausgezeichnet. Dieses Jahr konnte das Weingut u.a. den Mundus Vini Preis in Gold gewinnen.

Dieser Shiraz überzeugt durch seine authentische und reine Qualität. In der Nase verführerische Aromen von dunklen Beeren und Bitterschokolade. Am Gaumen kraftvoll, mit typischer Shirazfrucht. Der Kourosh Shiraz passt hervorragend zu kräftigen Speisen, Fleischgerichten oder Grillspezialitäten und sollte etwas gekühlt bei einer Trinktemperatur zwischen 14-16 Grad getrunken werden. Weitere Informationen und Bestellungen auf der Internetpräsenz: www.kourosh-wine.com

 

 

About Artist TV