CLUB DER OPTIMISTEN 2023 – OPTIMISTEN-OSCAR: CHILDHOOD FOUNDATION DEUTSCHLAND

CLUB DER OPTIMISTEN 2023 – OPTIMISTEN-OSCAR: CHILDHOOD FOUNDATION DEUTSCHLAND


v.l.n.r. Barbara Kunst (Schatzmeisterin – Club der Optimisten), Dr. Astrid Helling-Bakki  (GF Childhood Foundation Deutschland), Lena Jensen – (Vize-Miss Germany 2022 ( Influencerin), Lutz Peter Eklöh (Vorsitzender Club der Optimisten)

HANSEATIC TV ARTIST TV – INTERVIEWS! – DER CLUB DER OPTIMISTEN VERLEIHT ZUM 14. MAL DEN OPTIMISTEN-OSCAR IN DER HANSE LOUNGE

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Freunde & Gäste,

wir freuen uns, Ihnen wieder mal einen herrlichen Interview-Beitrag vom „CLUB DER OPTIMISTEN“ in der HANSE LOUNGE zu präsentieren.

Beim 35. OPTIMISTEN-BRUNCH wurde zum 14. Mal der OPTIMISTEN-OSCAR verliehen, der diesmal nicht an eine bekannte Person des öffentlichen Lebens ging, sondern an die bekannte soziale Einrichtung CHILDHOOD FOUNDATION DEUTSCHLAND.

Sie erinnern sich vielleicht, erst kürzlich nahmen wir an der Jubiläumsfeier von DUNKELZIFFER e.V. teil und bei beiden Einrichtungen geht es um das zutiefst berührende Thema sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen!

Stellvertretend nahm die Vize Miss Germany 2022, Lena Jensen, den Preis mit der Geschäftsführerin von Childhood Foundation Deutschland, Dr. Astrid Helling-Bakki, entgegen.

Dieser Tag war an Emotionen und Authentizität wahrlich nicht zu übertreffen und so beschrieb uns Lena Jensen in ihrer Rede in Details, was sie als Kind an furchtbaren sexuellen Misshandlungen erfahren hatte und löste bei den Gästen zunächst tiefe Betroffenheit und Tränen aus. Und es war wichtig und richtig, dieses Einzelschicksal zu teilen, um dieses Tabuthema immer wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Ein „Wechselbad der Gefühle“…

Denn Lena strahlte gleichzeitig Lebensmut und unbeugsamen Optimismus aus und so führte sie uns alle aus dem „Tal der Tränen“ heraus, denn sie hat sich ins Leben zurück gekämpft und sie ist aktuell schwanger und schaut, insbesondere mit ihren Aufgaben in der Childhood Foundation Deutschland, lebensbejahend in die Zukunft.

Erleben Sie den „WERTEKOMPASS“ bekennender OPTIMISTEN!

CHARITY-THEMA
Childhood Foundation Deutschland

LOCATION & CATERING
Hanse Lounge

PR AGENTUR
ursula reimers consulting & communications

INTERVIEWS BZW: GÄSTESTIMMEN (Auf YouTube können Sie zwischen den Interviews wechseln!)
– 4:04 Michael Kutey – Geschäftsführer – Hanse Lounge
– 7:34 Günter Ehnert – Initiator – Blauer Ball
– 10:34 Wolfgang John – Geschäftsführer – PORT 1 HAMBURG – SYLT
– 13:25 Lena Jensen – Vize Miss Germany 2022 – Betroffene, Influencerin – Repräsentantin Childhood Foundation Deutschland
– 15:54 Prof. Dr. Falk Hecker – Vorsitzender des Aufsichtsrates – AUTOPLUS AG
– 18:52 Burkhardt Müller-Sönksen (FDP) – Rechtsanwalt
– 23:24 Gruppenfoto Scheckübergabe für Childhood Foundation Deutschland
– 23:31 Volker Carstens – Gesellschafter – Schon Atelier für Schmuck
– 26:33 Lutz Peter Eklöh – Geschäftsführer – Power Force Universal Trading / Vorsitzender – Club der Optimisten
– 31:20 Christof Nowak – CN 1 Holding – u.a. Media Content Plus
– 34:28 Tina Morgenstern – Clubmanagerin Hamburg – ROTONDA BUSINESS CLUB
– 40:26 Anette Oevel – AO Mediation & Training
– 43:55 Arthur E. Darboven – Geschäftsführer – Benecke Coffee Hamburg
– 49:07 Sibylle Lachmann – Lachmann Coaching & Tochter Davina Cochrane – Strategic Mural Design & Illustration
– 56:32 Danksagungen an die Sponsoren / Begrüßungsansprachen / Die Reden der Childhood Foundation Deutschland

About Artist TV