ART & MUSIC & FOOD / NEWS: „Paintings, Jazz & Delicious food“ im Casa Rossa more…

ART & MUSIC & FOOD / NEWS: „Paintings, Jazz & Delicious food“ im Casa Rossa more…

Vorschaubild: Künstlerin Aneta Pahl, pianospielender Kult-Gastronom Ezio Nori und NDR-Big Band-Trompeter Ingolf Burkhardt
laden am Samstag, 7. September, zu einer außergewöhnlichen Vernissage mit Konzert ins Casa Rossa ein


Künstlerin: Aneta Pahl


Aneta Pahl: Ouvertüre


 Aneta Pahl: Chaos                                                      Aneta Pahl: Araneae

Coole abstrakt-expressionistische Malerei, heißes Trompeten-Klavier-Duo & feine kulinarische Delikatessen
Ahrensburg
Der Sommer 2013 hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt und jetzt verspricht auch der September die Kultur-Saison mit einem Knaller zu eröffnen. Unter dem Motto „Paintings, Jazz & Delicious food“ werden in dem stilvollen Restaurant Casa Rossa (Manhagener Allee 1) am Samstag, 7. September, Freunde von gleich drei Kunstrichtungen auf ihre Kosten kommen.
Auf der Vernissage mit den aufregend abstrakt-expressionistischen Werken der Hamburger Malerin Aneta Pahl wird das langjährige NDR-Big Band-Mitglied Ingolf Burkhardt sein musikalisches Stormarn-Debüt geben. Obwohl der gebürtige Badener seit über 20 Jahren in Lasbek und Hammoor seinen Wohnsitz hat -und schon auf der ganzen Welt von Tokio über New York bis Rio für sein überragendes musikalisches Talent gefeiert wurde – kam es bisher noch zu keinem öffentlichen Auftritt des Solotrompeters in der Region zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe. Das ändert sich nun am ersten Samstag im September mit dem ersten Live-Gig in der Schlossstadt schlagartig. Im Gepäck hat der sympathische Blechbläser Auszüge aus dem jüngst exklusiv für ihn komponierten und in Kiel uraufgeführten Trompetenkonzert mit dem Titel „Spectrum“. Auch will Ingolf Burkhardt einige Titel aus seinem gerade mit dem schwedischen Jazz-Star Nils Landgren produzierten neuen Album seiner eigenen Formation Jazul vorstellen.
Und schließlich nicht zu vergessen, neben Malerei und Musik, die dritte Kunstgattung des Abends: die Meisterschaft des kulinarischen Hochgenusses. Kein anderes Speiselokal in der ganzen größeren Umgebung kann dies auf solch einem hohen Niveau bieten wie das Team um den Kult-Gastronomen Ezio Nori. Wie der Wahl-Ahrensburger mit südeuropäischen Wurzeln zu diesem Ruf gekommen ist, wird jedem sofort klar, sobald er ihn einmal am Piano erlebt hat. In den vergangenen Jahren hat der charmante Römer schon des Öfteren in seiner Restaurant- und Weinbar neben Boogie Woogie-Größen wie Axel Zwingenberger an dem Tasteninstrument gesessen und dabei bewiesen, dass er nicht nur exzellent mit dem Kochlöffel umgehen kann.

 

 

About Artist TV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.