LITERATURE: Viola Möbius – Das Buch-Event zum Psychothriller „DIE RACHE IST MEIN“ – ein Blick hinter die Kulissen der Bestie Mensch! more…

LITERATURE: Viola Möbius – Das Buch-Event zum Psychothriller „DIE RACHE IST MEIN“ – ein Blick hinter die Kulissen der Bestie Mensch! more…
, 05/12/2013, , in LITERATURE


Interview mit Viola Möbius – Die Dokumentation ihrer Buch-Präsentation
Filmqualität bitte unten auf der You Tube Leiste in 720p HD umstellen

Neben einigen Passagen, die Viola Möbius aus ihrem Psychokrimi "Die Rache ist mein" vorliest, fesselt den Zuhörer mit Sicherheit etwas anderes! 

Nicht nur, dass Viola Möbius die Zuhörer mit 'Hinter die Kulissen' eines Buchs nimmt – wie man Story und Charaktere findet oder ein Buch dann auch veröffentlicht, sondern sie tat etwas, was den Krimi beeindruckend realistisch macht. Es gibt verschiedene Arten der Recherche und Viola hat wohl die ungewöhnlichste und gefährlichste Art gewählt. Sie berichtet von ihren Besuchen in Gefängnissen, von ihren Gesprächen und vor allem auch Erlebnissen, die sie im Gefängnis und auch außerhalb mit Kriminellen – wie Betrügern, Vergewaltigern und Mördern – hatte, wie sie Zeit mit ihnen verbracht hat, um zu sehen, wie sie leben, agieren, mit Menschen umgehen, die nicht ihre Opfer sind. Und auch hier ist es so gewesen wie bei den Recherchen im Rotlichtmilieu – quid pro quo – denn nicht nur Viola hatte Fragen an die Täter, es war ein Rede-und-Antwort-Spiel mit schonungsloser Offenheit. Dazu einige Anekdoten der Recherche, hartgesottene Geschichten aus Ermittlungsakten oder des Profilings z.Bsp. des FBI. Wie nimmt man Kontakt zu Polizei, Behörden – oder wie für ihr neues Buch – zu Scotland Yard auf? 

Und Viola beantwortet die spannende Frage, ob endlose Lektüre über Schwerstkriminelle und psychisch kranke Menschen, der Umgang mit Straftätern und mehr als 3.000 Obduktionsfotos die eigene Psyche verändern und ob sie Menschen jetzt immer hinterfragt…

 

About Artist TV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.