MUSIC: Tito und Tarantula – die Band aus dem Kultfilm „From Dusk Till Dawn“ in Hamburg! more…

MUSIC: Tito und Tarantula – die Band aus dem Kultfilm „From Dusk Till Dawn“ in Hamburg! more…
, 14/07/2012, , in Home, MUSIC

Artikelbild: Die Band Tito und Tarantula

 

 
Foto: Tito Larriva & Lolita Carroll Lynne (Vater & Tochter)

Seit 2 Jahrzehnten steht Tito Larriva mit seiner Band, „Tito & Tarantula“ in wechselnder Formation auf der Bühne.
Ursprünglich als Spaßband gegründet, entwickelte sich das Projekt rasch weiter und steuerte zu Robert Rodriguez Film „Desperado“ den Soundtrack zu.
Ein Jahr später gelang Tito & Tarantula der endgültige Durchbruch, als sie im Kultfilm „From Dusk Till Dawn“ die Rolle einer Kneipenband übernahmen.

Leadsänger von Wellbad

Nach einer überraschend guten Vorband mit dem janusartigen Namen „Wellbad“, welche die Menge schon ordentlich zum Kochen brachte, betraten Tito und seine Tarantulas die Bühne.

Die Mischung aus Punk und Hardrock mit mexikanischem Anklang kam hervorragend an, vor allem die Live-Qualität der Band hat überzeugt und gezeigt, dass die Band für weit mehr taugt, als nur Soundtracks für „Grindhouse“-Filme zu komponieren. Gespielt wurden Klassiker, wie „Angry Cockroaches“ und „Machete“, zu denen der Meister mit der Sonnenbrille dann auch gleich die passende Story vom Dreh mitlieferte. Das Highlight des Abends war der bekannteste Song der Band, „After Dark“, welchen sie als Kneipenband in Robert Rodriguez' „From Dusk Till Dawn“ spielten. Dabei ließ es sich Tito auch nicht nehmen, das halbe Publikum auf die Bühne zu bitten und einem Fan seine Gitarre zu überreichen, welcher seiner musikalischen Aufgabe zur Überraschung der Band mit einem Solo nachkam.
Insgesamt kann man von einem durchaus gelungenem Abend sprechen, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von „Tito & Tarantula“.


Foto: Samantha Bishop (Drums)

Robin Seus
Musikredaktion

About Artist TV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.