ARTIST: Startenor Klaus Florian Voigt erobert die Herzen der Klassikszene more…

ARTIST: Startenor Klaus Florian Voigt erobert die Herzen der Klassikszene more…
, 04/05/2012, , in Home, MUSIC

Foto: Uwe Arens / Sony Classical

Klaus Florian Vogt wird derzeit als Startenor in der Rolle des Lohengrin gefeiert und konnte zuletzt in Berlin an der deutschen Oper Erfolge feiern. Die Presse überschlägt sich mit Lob und spricht sogar von einer historischen Errungenschaft. Klaus Florian Voigt vereint alles, was einen echten Star ausmacht. Er hat die Präsenz, strahlt aus vollem Herzen und seine Stimme ist kraftvoll, sinnlich und rein zugleich. Artist TV freut sich diesen außergewöhnlichen Mann und seinen Werdegang in Zukunft zu begleiten, der vor allem durch seine Natürlichkeit und Naturverbundenheit viele Sympathien weckt. In einem Campingbus verweilt er während seiner Tourneen und zieht dies den komfortablen Hotelaufenthalten vor. Der Dithmarscher hat seinen Wohnsitz an einem unbekannten Platz in Hamburg an der Elbe. Ursprünglich war er Hornist und wurde zufälligerweise auf einer Geburtstagsfeier als Gesangstalent entdeckt. Seine Debüt-CD „Helden“, mit Arien von Wagner, Mozart, Weber und Lortzing, ist seit Erscheinen im Januar 2012 in den Top Ten der deutschen Klassik-Charts. Klaus Florian Voigt wird mit seinem Charme und können sicherlich auch viele neue Fans gewinnen, denen ein Zugang zum klassischen Opern-Gesang bisher fehlte.
Es sei erlaubt zu erwähnen, dass im Internet gegensätzliche Auffassungen über Momentaufnahmen seiner Darbietungen aufeinandertreffen, man sich jedoch erst ein Gesamturteil bilden kann, wenn man Klaus Florian Voigt in seiner Entwicklung bis heute live auf der Bühne erlebt hat. Seine Interpretation des Lohengrin ist sanft, lieblich und imposant zugleich! Überzeugen Sie sich selbst, nachstehend eine Kostprobe des Sängers hier bei Arte:


Sie wollen mehr über den Startenor Klaus Florian Voigt erfahren? Hier geht es zur offiziellen Website:
Klaus Florian Voigt

About Artist TV

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.