MUSIC: Norddeutschlands Liedermacher EDDY WINKELMANN umarmte sein Publikum more…

MUSIC: Norddeutschlands Liedermacher EDDY WINKELMANN umarmte sein Publikum more…
, 18/11/2012, , in MUSIC

EDDY Winkelmann eine
„Echte Norddeutsche Seele“ /

Sein Konzert begann sehr intim und vertraut mit Anekdoten und humorvollen Einlagen. Eddy kennt sein Publikum und sie kennen ihn. Wir von Artist TV kannten ihn nicht und ein Freund verriet, Eddy ist schon seit 25 Jahren ein Geheimtip. Wir wunderten uns sehr, denn kann man wirklich 25 Jahre in einer kurzlebigen Zeit neben kommerziellen Castingshows Geheimtip bleiben? Das kann doch nicht der Preis für ehrliche Handarbeit und große Gefühle sein. Gut, ein exklusiver Kreis
von Kennern und Genießern hält Eddy die Treue und sie fühlen sich von ihm abgeholt, wenn er ihnen aus der Seele spricht. Bilder sagen mehr als 1000 Worte und seine leisen und warmen Klänge erzählen Geschichten, die das Leben schreibt…eben pur und sinnbildlich beschrieben. Man merkt, der Mann ruht in sich und strahlt eine große Gelassenheit aus. Das tut gut in der heutigen Zeit und holt uns von der Hektik des Alltags herunter. So einen „Begleiter fürs Leben“ wünscht sich mancher, der das Gefühl vermittelt, ganz nah bei seinem Publikum zu sein und es freundschaftlich zu umarmen.
Genug der Worte: Schließen Sie die Augen und lauschen den exklusiven Klängen eines klassischen Singer/Songwriters, der Ihren Raum mit „echter norddeutscher Seele“ füllt. Eddy Winkelmann ist eine musikalisches Institution für Hamburg und Norddeutschland. 

Artikelfoto: Eddy Winkelmann & BAnd
 

Saisonabschlusskonzert mit Gästen am 3. Dezember 2012

 

Für Eddy Winkelmann ist die kalte Jahreszeit eigentlich genau richtig, kann man doch bei schönem Wetter den Blues kaum singen. Der Hamburger Liedermacher und seine Bandkollegen machen sich zu Weihnachten wieder richtig schick für den traditionellen Landgang ins Schmidt Theater.
Winkelmann ist ein virtuos seelenvoller Erzähler, ein einmaliger Liedermacher, Talksinger und Blueser, der sich auf einen beglückenden, berührenden Konzertabend mit wippenden Füßen und lachenden Herzen freut.

Übrigens feiert Eddy diesmal ein stolzes Jubiläum: Zum 20. Mal lässt er hier im Hause Schmidt das Konzertjahr ausklingen! Da werden Lieder und Geschichten anklingen, die wir so noch nicht gehört haben. Und Gäste vorbeischauen, die wir so noch nicht gesehen haben … Wir freuen uns drauf!

 

Lesen Sie hier einen weiteren Bericht vom NDR, der EDDY WINKELMANN nicht treffender beschreiben kann.
Unser Songtip des Tages: „Unten am Strand“ 

 

 


Sie wollen mehr über EDDY WINKELMANN erfahren? Die Website:www.eddywinkelmann.de

 

About Artist TV